Kampagnen Infos

Ausgewählte Werke Ibrahim Kaypakkaya

Gründer der Türkischen kommunistischen Partei / Marxistisch-Leninistisch und der Volksbefreiungsarmee TIKKO. Diese Kampagne hat zum Ziel, eine Neuauflage der Werke Ibrahim Kaypakkayas zu finanzieren und diese in Buchform zu drucken und zu publizieren. Damit das Buch in Druck gegeben werden kann, benötigen wir finanzielle Hilfe.

SPENDEN LINK

Dies ist eine Non-Profit-Kampagne. Der Erlös aus dem Verkauf des Buches wird gespendet und kommt in vollem Umfang politischen Gefangenen in der Türkei zugute.

Hintergrundinformationen
Gründer der Türkischen kommunistischen Partei / Marxistisch-Leninistisch und der Volksbefreiungsarmee TIKKO

Ibrahim Kaypakkaya gehörte zu den führenden Persönlichkeiten der revolutionären Bewegung in der Türkei an und markierte mit seinen Theorien einen Wandel in der revolutionären Bewegung. Im Gegensatz zu anderen 68´ern Revolutionären wie Deniz Gezmis oder Mahir Cayhan  unterschied er sich mit seiner Ablehnung der Staatsideologie des Kemalismus und der Deklaration dieser als Faschismus von vielen anderen der revolutionären Bewegung. Auch war er derjenige, der umfassend auf die Situation der kurdischen Bevölkerung einging und dafür plädierte, ihnen ihr Selbstbestimmungsrecht zuzugestehen. Seine Thesen und Werke gehen detailliert auf revolutionäre Fragestellungen ein und erarbeiten diese ausführlich. Dem türkischen Staat waren und sind seine Ansichten ein Dorn im Auge und man fürchtete sich vor einer Verbreitung dieser, weswegen man ihn, nachdem man ihn inhaftierte, nach langer und kaltblütiger Folter, umbrachte. Die CIA klassifizierte die Thesen des grade mal 24 jährigen Kaypakkayas als die politisch gefährlichsten Tehsen in der Türkei.  Seine Schriften sind in der Türkei verboten und Personen, die diese verbreiten, müssen mit drakonischen Sanktionen, fast ausschließlich Haftstrafen, rechnen. Es gestaltet sich somit schwierig, seine Werke einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Mit dem vorliegenden Werk bietet sich uns nun die Möglichkeit, seine Werke in deutscher Sprache zu publizieren. Dazu benötigen wir jedoch finanzielle Hilfe, die wir dazu nutzen wollen, das Buch drucken zu lassen.

Inhalt und Gliederung des Buches:

  1. Kritik am Program der TIIKP
  2. Allgemeine Kritik am Safak-Revisionismus
  3. Ansichten über den Kemalismus
  4. Die Nationale Frage in der Türkei (Kurdenfrage)
  5. Lehre des Vorsitzenden Mao über die Rote Macht verstehen

 

Infos, Zahlen, Fakten

Das Buch soll  zuerst auf Deutsch und im Anschluss auf Französisch übersetzt und gedruckt werden. Die erste Auflage ( Deutsch / Französisch/Persisch / Arabisch) beträgt 500 Exemplare. Die zweite Auflage wird bei Bedarf erneut mit 500 Exemplaren gedruckt. Verkauf des Buches wird online (kaypakkaya.blogsport.de) sowie im Direktvertrieb erfolgen.

Gedruckt soll in A5 Format, Soft Cover – Umschlag  farbig, 90gr Papier s/w

Ziel ist war es das Buch bis spätestens Mitte Mai 2016 zu drucken und herauszugeben. Dies wurde jedoch nun aus 2017 Mai verlegt, da das Buch nicht in zwei Bänden sondern in als ein Band herausgegeben werden soll.

Bei weiteren Fragen, Anregungen, Bestellungen u.ä. stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontakt: info@kaypakkaya.de – www.kaypakkaya.de

Unterstützen ohne zu Spenden

Nicht jeder kann etwas spenden. Dennoch kann jeder das Projekt unterstützen, Indem ihr unser Projekt verbreitet via Facebook, Twitter, Email etc. ermöglicht ihr, dass ein breites Publikum erreicht werden kann.